Grafikkarte mit Motherboard kompatibel?Alternativen?

3 Antworten

Bei dem Mainboard musst du gucken welchen Prozessor du nimmst und welchen RAM.

Du hast einen Am4 Sockel für den Prozessor.
Passend dazu wäre ein AMD ryzen, aber kein Intel Core i5.
Der i5 würde schlichtweg nicht passen.

Und beim ram unterscheidet man bspw. Ddr3 und ddr4 ram. Du hast ddr4. Der ddr3 ist älter als der ddr4.
Da musst du ebenfalls aufpassen genau wie bei dem Prozessor

Th3Slowly
Fragesteller

Ryzen 5 werde ich auch nehmen!Leider finde ich einfach keinen RAM ..Die haben anscheinend mit meinem mainboard bzw mit Ryzen 5 probleme..

FragFreddi1337  19.01.2018, 22:54

Kann ich dir eine produktempfehlung machen oder weißt du schon was du möchtest / hast du schon?

Th3Slowly
Fragesteller

Ich hab da schon was im Kopf ..höre aber trotzdem sehr gerne deine Empfehlung an :)

FragFreddi1337  20.01.2018, 00:56

ähm okay? Du wundert mich jetzt. woran liegt das genau? Bisher ist mir nicht bekannt, dass es zu Problemen zwischen ryzen und ddr4 ram geben könnte. Ich meine das Motherboard gibt es ja so vor

Hallo,

die Grafikkarte hat einen PCIe Anschluss, das Mainboard auch, also passt die Grafikkarte.

DDR4 beim Mainboard heisst, dass du DDR4 kaufen musst für das Mainboard. Anderer ist nicht kompatibel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Grafikkarten sind generell immer mit Mainboards kompatibel, worüber du dir gedanken machen musst ist, ob dein Netzteil genug energie liefert.

DDR4 steht für den RAM der auf dem Mainboard verwendet werden kann

Th3Slowly
Fragesteller

Ich glaube das 400 Watt bei quiet! System Power 8 non-modular 80+ reicht ?:-)

Th3Slowly
Fragesteller

den ryzen 5 1600

xXdmnkXx  21.01.2018, 16:58
@Th3Slowly

ja, sollte defintiv passen!

haben oben gesehen, dass du dich noch nicht für RAM entschieden hast, ich würde dir Ballistix Sport oder Ballistix Elite empfehlen, habe selber einen 1600 mit 16 GB Ballistix Elite