MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX?

4 Antworten

Wie der Zufall es so will habe ich das selbe Mainboard, und den selben cpu:). Ich bin ziemlich zufrieden wenn du kannst das Mainboard übertakten dann hat der ram 3200mhz Geschwindigkeit (ist empfehlenswert) sonst ist die preis Leistung ziemlich gut. Man bekommt alle nötige Anschlüsse, etwas schlecht finde ich die Farbe die ist nicht schwarz wie auf den Bild, sondern eher so ein hässlichiches braun. Und hat kein rgb Anschluss:(

Arcadetoon96
Fragesteller

Uff kein rgb Anschluss das ist mies.

Ich habe jz aber schon ein rgb case da :/.

Ich müsste dann entweder nach einem anderen Case schauen oder ein anderes Motherboard oder?

Mein Case:

https://www.amazon.de/dp/B07NC3T4LX?tag=pcp05-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1

Rauby  27.12.2020, 00:43
@Arcadetoon96

Für die Preisklasse wirst du kein besseres Mainboard finden. Ich habe auch ein rgb case aber auf manche Sachen muss man verzichten können. Wie gesagt ist ein tob board für den preis.

Arcadetoon96
Fragesteller
@Rauby

Hier steht das 1x4pin rbg Anschluss supported wird.

https://geizhals.de/msi-b450m-pro-vdh-max-7a38-043r-a2111702.html#specs

Ich wäre echt froh wenn du nochmal darüber schaust.

Wenn es dann doch nicht gehen würde könntest du mir ein Neues Case oder Motherboard empfehlen?Beide sachen sind bei mir bereits angekommen und ich habe noch 30 Tage Zeit um es zurückzubringen.

Vielen Dank

https://geizhals.de/cit-seven-cit-seven-a2171395.html#specs

Rauby  27.12.2020, 01:36
@Arcadetoon96

Dan sollte das gehen, wenn das gehäuse ein 4 pin hat und das Mainboard ein 4 hat. Ich habe kurz nachgeschaut was ich beim zusammen bauen gemacht habe. Be mir ging es nicht weil ich ein 3 pin Header habe. Bei mir tut sich jedenfall garnichts bei den rgb.

Rauby  27.12.2020, 01:48
@Arcadetoon96

Aber es hat "nur" einen Header. Also du kannst nur ein lüfter zum leuchten bringen.

Arcadetoon96
Fragesteller
@Rauby

Dann würde ich nach einem Neuen Mainboard schauen die schwarz/braune farbe hat mir eh nicht gefallen.

Hast du eine Empfehlung für mich?

Der Preis kann ruhig 20-30€ teuer werden. (60€-90€)

Rauby  27.12.2020, 11:53
@Arcadetoon96

Mir hat die auch nicht gefallen, anscheinend haben alle günstige msi Mainboard's so eine Farbe. Ich weiß ja nicht welche Anschlüsse du brauchst oder welche marke du bevorzugst. Falls es dir weiterhilft ich wollte anfangs dieses Mainboard, das hat aber dann mit mein Budget nicht reingepasst. Nur nicht auf amazon bestellen wenn du sparen willst immer auf mindfactory.

https://www.amazon.de/dp/B07VB2BG3X/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_qCg6FbMG3EEQD

Nein, das Mainboard ist ok für die CPU.

Arcadetoon96
Fragesteller

Vielen Dank, könnten sie sich bitte meine neuste Frage anschauen?

Hallo,

der AMD Ryzen 5 3600 passt ohne Probleme auf das Mainboard.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Passt zusammen. Sollte also keine komplikationen geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit meinem 11 Lebensjahr selber PCs