Welche Grafikkarte ASRock B450M Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail?

1 Antwort

RTX3060ti.

Welche CPU willst du denn, welches Netzteil?

Alle PCIe-Karten gehen auf allen PCIe Kompatiblen Mainboards.

Die RTX3060ti könnte aktuell im Preis etwas höher sein, daher morgens schauen und bis Januar warten (sofern diese nicht für 400€ zu haben ist)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Xxxxxxxx442
Fragesteller

Ja gut ich kriege den PC an Weihnachten

Xxxxxxxx442
Fragesteller

Prozesser: AMD ryzen 5 3600

Test1ccount123  06.12.2020, 20:43
@Xxxxxxxx442

Okay, geht. Die RTX3060ti kostet aktuell 580 Euro (offizieller Release-Preis: 399€), daher rate ich dazu bis Mitte Januar zu warten. Du musst doch keinen PC an Weihnachten bekommen, das wäre entweder Verschwendung von Geld oder Leistung. Was willst du für RAM und für ein Netzteil nehmen?

Test1ccount123  06.12.2020, 20:54
@Xxxxxxxx442

Klar gehen andere. Ist halt Geldverschwendung eine schlechtere Karte zu kaufen, wenn man in einen Monat eine bessere zum selben Preis bekommt.

Xxxxxxxx442
Fragesteller

Netzteil ist 400W be quiet System power 9 cm. Und außerdem mein Freund hat den zusammengestellt und hat halt gesagt das nur noch die Grafikkarte fehlt

Xxxxxxxx442
Fragesteller

Du kannst ja einfach ein neues Mainboard nehmen und dann halt neue Grafikkarte. Aber wie gesagt ich kenn mich damit null aus, weil soweit ich weiß, muss man auf viele sachen achten das alles zusammen passt