FPS Problem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Mal auf die Auslastung der CPU und GPU, während des Spiels.

Ich vermute stark das die CPU mit ihren 4 Kernen am Limit läuft...

Warum auf einmal weniger FPS?

Fortnite entwickelt sich immer weiter (braucht also mehr Ressourcen) und die aktuellste Version, ist dazu noch sehr schlecht optimiert. Also selbst manche high end Rechner haben dort starke FPS Drops / Einbußen etc.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
maschinexd123
Fragesteller

Naja hab ich gemacht es werden nur 20-30% von der CPU benutzt und meine GPU nur 21-25%

Usj89  26.01.2024, 07:29
@maschinexd123

Hm da scheint was anderes nicht zu stimmen. CPU Auslastung ist zu niedrig.

Hast du vlt das Monitor Kabel ins Mainboard gesteckt? Dann wird die igpu genutzt. Das Kabel gehört in die Grafikkarte.

maschinexd123
Fragesteller
@Usj89

Muss ich später mal schauen erst mal in die Schule wenn es im motherboard ist mach ich es an die Grafikkarte 👍

Ich bin mir nicht mehr sicher ob eine Lösung schon gefunden wurde immer hin will ich nur sagen das Fornite viel CPU Leistung zieht es reicht das man eine 3050 hat aber eine sehr schwache CPU. Ich kenne einige die eine 1070/80 haben aber dafür eine sehr gute CPU und Fortnite leuft bei denn perfekt.

Ich würde dir empfehlen denn Energiesparplan nicht auf Hochleistungsmodus zusetzen sondern auf Ausgleichen lassen. Das hat mir sehr geholfen am besten wenn du noch die maximale prozersor Nutzung von 99% auf 100% änderst.

Woher ich das weiß:Hobby

Liegt sehr wahrscheinlich an der cpu

Die 1070 ist schon nicht mehr die Jüngste, so ungewöhnlich ist das jetzt nicht.

maschinexd123
Fragesteller

Vorher ging es bei mir noch mit stabilen 140 FPS aber mittlerweile nicht mehr woran das liegt weiß ich nicht