Passt die GTX1070 auf mein Mainboard und Prozessor?

4 Antworten

Passt gerade so. Eine GTX 1070 kann bis zu 200 Watt ziehen für den Rest kannst du so maximal 120-150 Watt rechnen

Geilerferkel
Fragesteller

quasi 350 watt und rest 50 watt reichen xd?

Grundsätzlich passt jede Grafikkarte auf jedes Mainboard da es immer der selbe Anschluss ist. Du musst nur bei langen Grafikkarten aufpassen ob sie in dein Gehäuse passen, die könnten nämlich zu lang sein.

LG felizocker

Woher ich das weiß:Hobby
Geilerferkel
Fragesteller

danke sehr

Geilerferkel
Fragesteller
@felizocker

darf ich noch was fragen? habe das mainboard und ein ryzen 5 2600x es steht da, dass ich villt ein update machen muss :(( kann das nicht bin neu wie geht das und muss das sein?

felizocker  12.10.2020, 11:35
@Geilerferkel

was für ein Update? Vom Chipsatztreiber oder vom BIOS/UEFI? Beim BIOS/UEFI würde ich grade als Anfänger die Finger davon lassen. Da kann man ganz gut was kaputt machen und das bekommste ncih mehre hin. Für den Chipsatztreiber gehste auf die Seite vom Mainboardhersteller und suchst nach Treibern für dein Mainboard. Da ist der Chipsatztreiber irgendwo dabei.

PS: Fragen stellen ist nie verboten :D

Geilerferkel
Fragesteller
@felizocker

schau mal hier : da steht was drunter https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-B450M-Pro4-F-AMD-B450-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1303513.html

Zitat: ***ACHTUNG:****

Für die Verwendung des Mainboards in Verbindung mit den AMD Ryzen™ 3000er Chipsatz kann ein BIOS-Update notwendig sein. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf der Herstellerseite. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuesten Stand.

Geilerferkel
Fragesteller
@felizocker

noch ein letztes mal nerven bitte :( ich brauche eine ssd also habe kein windows und kaufe mir windows auf ebay auf ein usb stick. ich brauche 2x ssd oder 1x reicht? soll es einmal ssd m.2 sein udn einem ssd festplatte sein? habe nur 80€ budget oder einfach 1x ssd mit 500gb m.2 ? :D

also es wird jede graka mit pcie anschluss auf dein MB passen sofern es einen pcie anschluss hat

Wenn du PCI-e 4.0 hast passt die Grafikkarte und dein Prozessor passt auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung