Ist dieses Mainboard kompatibel mit dem r 5 3600?

6 Antworten

Die "MAX" Boards von MSI benötigen kein BIOS Update für Ryzen 3000.

Diese sind nämlich erst nach Ryzen 3000, extra als Alternative zu den X570 Boards erschienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derjunge171
Fragesteller

Dieser Kommentar von so nem Typen hat mich bei Mindfactory irretiert.

Wieso beklagt er sich darüber, dass sein Bios nicht mit dem Ryzen 3000 passt ?

Neroshu  27.10.2019, 02:16
@derjunge171

Montagsmodelle gibt es immer.

Auf der offiziellen MSI Seite wird Ryzen 3000 aber ab BIOS Version 0, also der Werksversion, unterstütz, daher ist dieser Kommentar sehr zweifelhaft.

Das Board wurde bereits über 1.980 mal verkauft und die RMA Quote liegt auch nur bei 1%.

Wenn es so sein sollte, schicke es zurück und verlange ein neues. Dein gutes Recht.

Hallo,

die "MAX" Version des Mainboards braucht kein BIOS Update. Falls ein Fehler vorliegt und doch ein Update benötigt würde, dann würde ich das Board einfach zurückschicken und reklamieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn die Version auf dem Board E7A38AMS.B00 ist oder höher, dann nein. Ansonsten ja. Kann man so Pauschal nicht sagen da man nicht weiß mit welcher Version es ausgeliefert wird.

Nein das neuste BIOS ist schon installiert. Aber ich würde dir eher das msi pro vdh plus empfehlen weil es bessere Anschlüsse und 4 statt 2 RAM slots hat fals man aufrüsten will sonst sitzt du später da und bereust es.

Also ich selbst habe bei Kunden ca. 4 mal das B450 MSI Tomahawk Max mit den neuen Ryzen 3000er CPUs verbaut. Und bei allen 4 war kein Update nötig. Man kann solche Kommentare auf Mindfactory nicht auf die Goldwaage legen. Man weiß ja nicht was der beim verbauen der CPU alles angestellt hat. Die Erfahrungen wo ich gemacht habe kommen direkt aus der Praxis. Das B450m pro-VDH habe ich selbst zwar noch nicht verbaut, aber von Kollegen gehört, dass das genau so geht, ohne Update.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.