Mit welcher Grafikkarte kann man eine GTX 1660 TI vergleichen?

4 Antworten

eine RX5700XT ist Schneller

und bei nVidia rangiert die ~5% unter einer RTX3050 und diese wiederum rangiert irgendwo zwischen den sechs Jahre alten GTX1060 und GTX1070

ABER dies rein nach synthetischem Benchmark, denn letztenendes kommt es auf jedes Spiel an, wie es mit der GPU hantiert und dann noch die CPU/GPU-Kombi ausreizt, die verbaut ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Die ist etwas langsamer als eine RTX2060. Aber viel Unterschied ist da nicht.

gleich gut: gtx 980ti

etwas schwächer: 1660 super

etwas stärker: gtx 1070, vega 56

Eignetlich so gesehen mit Garkeiner. Da es verschiedene ''Option'' gibt,, z.B Raytracing usw. Aber wenn du die Geschwindigkeit messen willst, habe ich gerade keine Lust darauf :)

Woher ich das weiß:Hobby – Einmal eine Graka gesehen
MichaelSAL74  27.07.2022, 09:04

Na bei einer GTX brauchst von RT nicht reden, da die kein RT verbaut hat