Wie findet ihr diese Grafikkarte?

Hat sich erledigt. Hole mir die AMD Radeon RX 7800 XFX hellhound glaube so heißt die

4 Antworten

Von Experte Usj89 bestätigt

Anstatt 440€ für eine 8GB Karte zu zahlen die kaum schneller als ihr Vorgänger ist,

mal abgesehen davon das 8GB in dem Preisbereich einfach lächerlich wenig ist,

Würde ich die 440€ in eine RX 6800 investieren. Abgesehen vom Stromverbrauch & Raytracing, bei denen sie schlechter ist, bietet sie mehr Leistung & 8GB mehr Vram was deutlich mehr Zukunftssicherheit bietet.

Die RX 7700XT mit 12GB wäre auch eine Überlegung wert.

Plsanswer401
Fragesteller

Die RX 6800 hat 16 GB vram!?

Plsanswer401
Fragesteller

Von welcher Marke stammt die RX6800? Oder ist das egal

AMD bietet dort derzeit das deutlich bessere Preis Leistungsverhältnis.

Lg

Gerade mal ungefähr auf dem Level eine 6700XT würde da auch die XFX 6800 für 450€ empfehlen.

Von Experte sgt119 bestätigt

Eine rx6800 ist deutlich besser.

Plsanswer401
Fragesteller

Die 4060 Ti hat aber mehr MHz, mehr Takt boost und auch mehr takt Basis auch wenn die 6800 8gb mehr vram hat