Welche Grafikkarte lohnt sich mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die 4060 Ti 16 GB sollte ja ab 549€ Euro starten, während es die RTX 4070 schon ab 600€ gibt. Die 4070 lohnt sich preisleistungstechnisch also viel mehr ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren

Die 4060 ti ist aktuell nicht kaufbar somit ist die 4070 aktuell unendlich überlegen.

Donnerdrache
Fragesteller

Ich meine wenn die 4060 TI rauskommt

Asporc  22.05.2023, 16:26
@Donnerdrache

Und dir ist nicht bekannt das die höhere nummer stärker ist als die kleinere ?

Wenn du mehr leistung haben willst ist die 4070 natürlich überlegen. Aber wenn du auf Preis Leistung hinaus willst so ist die Frage unmöglich zu beantworten da niemand weiß zu welchem Preis die Karte kaufbar sein wird oder ob die überhaupt kaufbar ist.