Rtx 4070 ti super?

7 Antworten

Das sollte mehr als ausreichend, der Prozessor muss das aber mitmachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Fragesteller972
Fragesteller

mein Prozessor ist AMD Ryzen 7 5700X, passt das?

MrCreeperGame1  14.04.2024, 18:39
@Fragesteller972

Also die RTX 4070 ti super kann 4K das reicht sowas von für Full HD vorallem für so unanspruchsvolle Spiele wie CSGO oder Fortnite allerdings könnte dein Prozessor die Graka limitieren

Faultier2917  14.04.2024, 20:35
@MrCreeperGame1

Für FullHD too much. Für 4K wird's mit der Rasterleistung bisschen knapp. Die CPU harmoniert auf FullHD gut mit einer RX 6700XT/RX7700XT.

Diese Graka raucht solche kleinen Spielen mit Luft und Liebe.
Eher Kindergarten solche Spiele.
Da hätte auch eine 3060/3070 gereicht.

Aber so hast du nun was für die Zukunft.

Ps: Eine Gute GPU ist aber nur so lange gut, wie du auch eine gute CPU hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Faultier2917  08.03.2024, 23:31

Fortnite? Weiß ich jetzt nicht, wenn man nicht unbedingt auf niedrigsten Einstellungen spielt.

Fragesteller972
Fragesteller

würdest du eine AMD Ryzen 7 5700X als gut bezeichnen, die hab ich.

Also die Grafikkarte ist dafür mehr als ausreichend. Der Prozessor spielt aber bei den Spielen auch eine große Rolle. Was für einen Hast du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RTX 4060 wäre bereits ausreichend gewesen. So hast du nun unnötige Mehrausgaben

Faultier2917  08.03.2024, 23:31

4060 keine gute Grafikkarte. Ich würde AMD nehmen.

Hallo,

die Grafikkarte ist dafür schon Overkill. Eine RTX 4060Ti 16 GB reicht da auch schon locker aus, oder eine AMD RX 7800XT. Gar noch schwächere Karten sind hier genügend.

LG