Rtx 4070 super gut?

2 Antworten

Die RTX 4070 Super ist eine überarbeitete Version der RTX 4070, die mehr Recheneinheiten, mehr Speicher und eine erhöhte TDP bietet. Die RTX 4070 Ti Super ist ebenfalls eine überarbeitete Version der RTX 4070 Ti, die ähnliche Verbesserungen aufweist.

Um zu entscheiden, ob die RTX 4070 Super oder die RTX 4070 Ti Super für dich geeignet ist, solltest du die folgenden Faktoren berücksichtigen:

Leistung: Die RTX 4070 Super und die RTX 4070 Ti Super bieten eine verbesserte Leistung im Vergleich zur RTX 4070. Die RTX 4070 Ti Super ist jedoch noch leistungsstärker als die RTX 4070 Super.

Preis: Die RTX 4070 Super und die RTX 4070 Ti Super sind jeweils etwas teurer als die RTX 4070. Die RTX 4070 Ti Super ist jedoch noch teurer als die RTX 4070 Ti.

Spielkompatibilität: Stelle sicher, dass die Grafikkarte, die du wählst, mit den Spielen kompatibel ist, die du spielst.

Anschaffungskosten: Überlege, wie viel du für die Grafikkarte zahlen wirst und ob du die Kosten für die Upgrade wert schätzt.

Zukünftige Anforderungen: Überlege, ob du in Zukunft weitere Upgrades an deinem Computer vornehmen wirst und ob die Grafikkarte, die du wählst, mit diesen Upgrades kompatibel ist.

Gute Karte. Einziger Wermutstropfen sind die lediglich 12GB Ram. Die 4070TI Super ist eindeutig das rundere Produkt. Ich würde auf die 4070TI Super sparen.

0YzYzY0
Fragesteller

Aber weiß halt Ned ganz ob ich die TI brauche, spiele halt eigentlich nur auf 1080p aber will "vielleichz" mal auf 1440p ulgraden

Maddoc66  18.01.2024, 14:22
@0YzYzY0

Ich würde das davon abhängig machen, wie lange du die Karte nutzen willst. Wenn du sagst, ich kauf in 2 Jahren eh einen neue könnte man durchaus die 4070 Super nehmen. Willst du sie länger nutzen empfinde ich 16GB als essentiell und somit die 4070TI Super.