4060 ti 50 € Aufpreis für 8 GB mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja - das lohnt sich schon. Die 8 GB VRAM sind schon jetzt knapp. Mit 16 GB bist du da deutlich besser aufgestellt und wirst dementsprechend auch die Karte länger nutzen können.

LG

Ja, 8GB sind heutzutage zwar prinzipiell ausreichend, so einige Spiele wie alleine schon der MSFS können mitunter aber mehr VRAM nutzen.

Da die RX 7800XT existiert nicht wirklich

Newshu
Fragesteller

kostet aber fast 100 € mehr

Newshu
Fragesteller
@sgt119

wohl eher 30 %. tatsächlich würde ich auch lieber eine AMD nehmen. hatte vorher die 7700 x im Augenschein aber die 4060 ti wäre der bessere Deal. die 7800 xt sprengt mein budget