GTX 1050 ti kompatibel mit?

4 Antworten

Hallo PLOP57,

Grundsätzlich kannst du jede CPU mit jeder GPU kombinieren. Wichtiger ist, dass das Netzteil genügend Strom liefert und die CPU die GraKa ausreichend befeuern kann. Einen Core 2 Duo mit einer RTX 3090 zu paaren wäre z.B keine gute Idee. Deine Kombi passt wunderbar zusammen, kannst du also so machen.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student
PLOP57
Fragesteller

danke ist das mainboard sehr relevantz mir wurde gesagt dass jedes mainboard der letzten 15 jahre mit jeder gpu der letzten 15 jahre kompatibel ist stimmt das

Jel82  24.02.2021, 17:39
@PLOP57

nope. eine cpu benötigt einen bestimmten sockel auf dem Board. Und jedes Board hat nur eien Sockel (Server ausgenommen). Demnach passen auf ein Board nur die cpus die eben diesen sockel benötigen.

KTM2110  24.02.2021, 17:40
@PLOP57

Ich würde nicht sagen jedes, auch nach Einführung von PCI Express gab es einige AGP Karten und Boards. Aber 90%, ja. Heutzutage stimmt das, da passt jede GPU auf jedes Board. Mit deinen Komponenten passt das natürlich, hat beides PCIe.

Das Mainboard ist durchaus relevant. Es muss mit der CPU kompatibel sein und diese gut handhaben können.

PLOP57
Fragesteller

ich habe nachgeschaut und die 1050 ti braucht nur 75w dass schafft ja eigentlich fast jedes netzteil klar es muss nicht nur die grafikkarte versorgen aber ich denke es sollte trzd reichen

KTM2110  24.02.2021, 17:45
@PLOP57

Da brauchst du nicht mal mehr ein Power Cable, die 75 Watt schafft alleine der PCIe Slot in der Regel schon ^^

Der cpu ist relativ egal welche grafikkarte zum Einsatz kommt. Wichtiger ist, ob das Board damit kompatibel ist und ob das Netzteil die Karte ausreichend versorgt.

PLOP57
Fragesteller

ok mir wurde genau das gegenteil vor kurzem hier gesagt

Jel82  24.02.2021, 17:36
@PLOP57

Dem Prozessor ist das egal. Den kümmert es auch nicht welche Festplatte oder welcher Lüfter verbaut wird. Solange die Karte aufs Board passt, genug Saft bekommt und am ende des Tages ins Gehäuse passt, alles gut. Das ist keine Wissenschaft :)

PLOP57
Fragesteller

das problem ist ich weiss nicht was für ein mainboard ich habe da ich im moment einen arbeits pc benutze und ihn mit einer günstigen grafikkarte ausstatten will um die zeit der hardwearkrise zu überbrücken

Jel82  24.02.2021, 17:38
@PLOP57

naja wenn ein i5 3570k drauf ist, sollte die karte passen, sind beide nicht unbedingt äonen auseinander in der Entwicklung.

PLOP57
Fragesteller

aber ein core 2duo mit einer 3090 macht kein sinn

Jel82  24.02.2021, 17:42
@PLOP57

das Board welche einen core2duo mit dem 775 (?) sockel gleichzeitig mit einer 3090 fassen kann hab ich noch nicht gesehen. Aber ich kenn auch nicht alle, daher selbst wenn, wäre wohl das Netzteil dazu zu schwach und müsste getauscht werden. Zudem dann - FALLS alles läuft - die alte cpu dermassen Flaschenhals wäre dass das System keinen Spaß macht ;)

Von Experte Test1ccount123 bestätigt

Ja ist sie. Hatte die genau gleiche KombinationS

PLOP57
Fragesteller

ok vielen dank

eine frage habe ich aber noch:

ist das mainboard hierbei relevant oder spielt nur der prozessor eine rolle ob die grafikkarte passt

Phoebe000  24.02.2021, 17:37
@PLOP57

Der Sockel spielt eine große Rolle. Um den Prozessor zu verwenden benötigt man ein LGA 1155 Sockel

Hadriwa  24.02.2021, 17:38
@PLOP57

Hallo,

Ja das Mainboard ist wichtig weil es einen Pcie Slot haben muss.

Zusätzlich wird die Gtx 1050ti über das Mainboard mit Strom versorgt manche können dass nicht.

Es sind aber fasst alle Mainboards kompatibel

PLOP57
Fragesteller
@Hadriwa

ok gut der pc ist ungefähr 4 jahre alt das sollte dann passen oder

PLOP57
Fragesteller
@Hadriwa

ok kannst du vllt mal bei meiner frage grafikkarte, mainboard vorbeischauen dort ist ein bild von mienem mainboard vllt kennst du es ja und kannst mir sagen ob es mit der 1050 ti kompatibel ist wenn du mehr bilder vom innenleben des pcs brauchst frag mich eif nochmal

Hadriwa  24.02.2021, 17:55
@PLOP57

Ja es geht zu 99,9% sonst hilft ein BIOS Update

PLOP57
Fragesteller
@Hadriwa

ok was ist ein bios update, neues mainboard?

Hadriwa  24.02.2021, 17:57
@PLOP57

Nein dann wird nur die Software vom Mainboard aktualisiert aber das ist normal nicht notwendig

PLOP57
Fragesteller
@Hadriwa

ok danke dir

wie viel sollte ich für die gpu maximal zahlen kenne mich mi5t den aktuellen preisen nicht so aus ich habe eine für 76 euro gefunden ist das gut ?

Hadriwa  24.02.2021, 18:11
@PLOP57

Wenn dass der Neupreis ist ist die Karte Gefälscht

Neu ist die billigste 150€

KTM2110  24.02.2021, 18:22
@PLOP57

Alleine durch einen Blick kann ich dir sagen, dass das wahrscheinlich eine GTS 450 ist, mit gefälschtem BIOS. Genau so sehen die Kühler von Fake Karten nämlich in 90% der Fälle aus, manchmal auch anders angemalt. Die Bewertungen geben mir Recht.

KTM2110  24.02.2021, 18:25
@PLOP57

Wie gesagt, die ist fake. Ist höchstwahrscheinlich eine GTS 450 mit gefälschtem BIOS. Noch dazu hat eine echte 1050Ti keinen VGA Anschluss.

PLOP57
Fragesteller
@KTM2110

kannst du mir vielleicht den link zu einer originalen schicken kann gerne auch gebraucht sein

Hadriwa  24.02.2021, 18:37
@PLOP57

Alle mit VGA Anschluss sind gefälscht die bei Geizhals sind aber gut

PLOP57
Fragesteller
@KTM2110

welche würdest du mir empfehlen