Wie sehe ich ob die NVIDIA GTX 1050 Ti mit meinem Mainboard kompatibel ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mainboard hat nen PCIe x16-Slot, also ist es kompatibel. Mehr ist nicht nötig.

So einfach is das doch nicht Leute ... welchen PCIe hast du genau ? 2.0/2.1...3.0 4.0 ??? Wenn du eine 3er PCI Karte auf einen 2er PCI Slot packst passt das zwar u.U. aber dein Mainboard ist dann der Flaschenhals weil die Karte quasi schneller Daten schickt als das Mainboard bzw. Der PCI Slot die Daten weitergeben/ verarbeiten kann. Wenn du mir dein Mainboard nennst schau ich für dich ob die Graka rein passt. Allerdings musst du bedenken das so eine Karte auch mal 2 PCI Slots auf Grund der Tiefe der Karte einnimmt. Und nicht zuletzt musst du beachten ob sie von der Länge her ins Gehäuse passt. Die PSU (Netzteil) darfst du auch nicht vergessen...so eine Karte braucht Saft unter Last....

Nenn mir einfach folgende Daten:
Mainboard
CPU
PSU
RamSpeicher
Wieviele Festplatten? SSD oder nur SATA?
Und zu guter letzt welche Graka genau?
Es gibt unterschiedliche Modelle..

Bounty1979  07.04.2017, 15:49

Das ist Schwachsinn.

Selbst ein PCIe x16 Slot der ersten Generation wär für ne GTX 1050 ti völlig ausreichend ohne zu bottlenecken.

Dass sein Mainboard Gen 3.0 hat sieht man auf den ersten Blick daran, dass es den Chipsatz H87 hat.

Damit ist die Frage nach der Kompatibilität mit dem Mainboard geklärt.

jakobboewer
Fragesteller

Mainboard:Weiss ich gerade nicht

CPU:AsRock H87M

PSU:Weiss ich gerade nicht

Ramspeicher:4GB

SSD oder SATA:Was ist das?(sorry kenne mich nicht so aus)

Graka:NVIDIA GeForce GTX 650

Sorry für die Fragen bin etwas Dumm!

Der Anschluss (meist PCIx16 2.0 oder höher) muss übereinstimmen und die Graka muss natürlich auch ins Gehäuse passen^^

lichtschnitzel  07.04.2017, 00:04

Halbwahrheit. Aber trotzdem die Beste Antwort von allen anderen....

Du weist schon, das eine 1060 aktuell ist?

TI bedeutet nur "übertaktet".

Mario

Baumtastisch  08.04.2017, 15:59

Die 1050 TI stammt aus der selben GraKa-Generation, wie die 1060; Also ist die 1060 nicht "aktueller" nur Leistungsstärker.

TI bedeutet nicht nur übertaktet... Vergleich doch mal TI-Versionen mit Non-TI-Versionen von Grafikkarten.

Ja, da es nen PCIe x16 Slot hat