Ist meine GPU Kompatibel mit meinem Mainboard und meiner CPU?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, warscheinlich 57%
Ja auf jeden Fall 29%
Keine Ahnung 14%
Nein, das funktioniert auf keinen Fall 0%
Nein, unwarscheinlich 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, warscheinlich

Hallo,

da sollte miteinander kompatibel sein. Bei so OEM-Mainboards gibt es allerdings teilweise "Sperren". Ob dem so ist, kann man auf der Website des Herstellers des Mainboards rausfinden.
Natürlich muss dann auch der Platz im Gehäuse vorhanden sein und das Netzteil genug Leistung/die richtigen Anschlüsse haben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Ja auf jeden Fall

kompatibel ja, aber ob du sie auch nutzen kannst hängt beispielsweise auch vom netzteil ab

bist du sicher dass sie sich lohnen wird?

Elwag12
Fragesteller

Netzteil und Gehäuse(Größe der GPU) habe ich geregelt, ich habe mir als Netzteil das hier:400 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold - Netzteile ab 400W | Mindfactory.de heraus gesucht, das sollte passen. Ich bin mir ziemlich sicher dass sich das lohnt 👍

tommy1T  31.03.2022, 20:56
@Elwag12

dann wirds von den komponenten eigentlich passen müssen

nur als neugier. wie viel zahlst du und was hast du momentan für gpu?

Elwag12
Fragesteller
@tommy1T

Beantworte ich dir gerne:

Ich bezahle 210€(Ebay, schon gekauft)

Aktuelle GPU: AMD Radeon R5 340x(Für Desktop okay, für Gaming Schrott :/👍🤦‍♀️😅)