Gibts einen großen Unterschied zwischen der GTX 1050 und der GTX 1050 Ti?

5 Antworten

Hallo,

die GTX 1050Ti ist deutlich besser, als die normale 1050.

Zudem hat die 1050 nur 2GB Grafikspeicher und das ist heute einfach zu wenig.

Die GTX 1050 würde ich nicht kaufen, die 1050Ti schon.

Falls dein Budget knapp ist, dann kaufe dir eine AMD RX 560 oder RX 550. Gebraucht kann ich dir eine GTX 970 empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der größte Unterschied ist die größe des Vram. 2Gb sind für die 1050 etwas zu wenig sie kann ohne Probleme auch mit mehr umgehen. Heißt, dass man mit der 1050 in anforderungsreicheren Spielen oder höheren Einstellungen Nachladeruckler bekommen kann, dann muss man die EInstellungen nach unten hin anpassen.

Wenn man weiß, dass man die nächste Zeit keine Vramfresser zocken möchte, kann man schon die 1050 nehmen.

Ansonsten bleibt nur die 1050TI oder eine Stärkere zur Auswahl.

DerLappen  11.08.2017, 19:13

Achja die 1050TI ist etwas stärker, allerdings nicht sehr viel mehr als die non TI Variante.

Ein paar Prozent in der Leistung und der Speicher. 1050 ti wäre besser. Und kostet nur ein bisschen mehr

Von den Tests her die ich gesehen habe ist die 1050ti schon ein gutest Stück besser als die 1050. Die paar Euro wären am falschen Platz gespart.

Etwa 25% höhere Framerate. Und wenn sie mehr Speicher hat, dann hat sie auch weniger FrameDrops.

Macht sich schon bemerkbar.