Ich habe eine NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti Grafikkarte, stattdessen wird aber Microsoft Basic Display Driver benutzt, warum?

4 Antworten

Hallo

Hör auf hier rum zu trollen. Die beiden Bilder von dir stehen in keinem Zusammenhang zueinander.

Das kann man im Gerätemanager daran erkennen, das weder für die deaktivierte intel HD 630 Grafikeinheit, noch für die GTX 1050Ti, der Basic Display Adapter Treiber installiert ist und genutzt wird, sondern die tatsächlich zu den jeweiligen Komponenten gehörigen Treiber korrekt installiert sind. Würdest du tatsächlich den Microsoft Basic Display Adapter Treiber nutzen, dann müsste dieser auch im Gerätemanager so angezeigt werden. Dann hättest du aber im Gerätemanager keine deaktivierte intel HD 630 Grafikeinheit und/oder keine nVidia GTX 1050Ti stehen, sondern dann würde dort auch schon nur der Microsoft Basic Display Adapter auftauchen. Dieser wird nämlich nur dann benutzt, wenn keine echten, zur Hardware passenden, Treiber für die Installation vorhanden sind oder nicht gefunden werden. Dann installiert Windows den Standard Treiber, welcher aber keine Hardwarebeschleunigung unterstützt. Außerdem muss der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen sein und nicht an den Mainboard Monitor Anschlüssen.

mfG computertom

ist der Bildschirm auch an deiner Grafikkarte angeschlossen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hast du die NVIDIA Treiber installiert?

Johnatan498
Fragesteller

Ich habe den Treiber für meine NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti deinstalliert und neuinstalliert, wenn du das meinst.

chriss1967  18.10.2021, 17:32
@Johnatan498

Auch die Treiber richtig von der NVIDIA Website? Nicht in dem Gerätemanager von Windows

Johnatan498
Fragesteller
@chriss1967

Ja, habe aber herusgefunden, woran das liegt, trotzdem Danke.

Hast du den Monitor denn auch an deiner Grafikkarte angeschlossen oder nutzt du den Port des Mainboards, wodurch die Onboard-Lösung genutzt wird?