Welche Grafikkarte ist besser?

4 Antworten

Hallo,

die GTX 970 ist ein gutes Stück besser als die GTX 1050Ti.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hallo

Die GTX 970 ist zwar etwas älter, aber trotzdem die leistungsfähigere Grafikkarte, da ihre Leistung auf dem Niveau einer GTX 1060 liegt. Damit ist sie deutlich leistungsfähiger als eine GTX 1050Ti, auch wenn diese etwas neuer ist. Besser wäre eine GTX 1050Ti nur dann, wenn es nicht um die Leistung geht, sondern um den Stromverbrauch, da die GTX 1050Ti weniger Strom verbraucht und auch ohne zusätzliche PCIe Stromanschlüsse auskommt. Auch passt oft nur eine GTX 1050Ti im Low Profile Format in ein zu kleines Gehäuse. Zum spielen ist aber die GTX 970 eindeutig die bessere Wahl, wenn sie ins Gehäuse passt und das Netzteil dafür ausreicht.

mfG computertom

Hi die Geforce GTX 970 ist besser´. Habe die gtx 970 4gb gaming x msi. Kann ich nur weiter empfehlen für den Preis echt eine top Grafikkarte.