Unterschied Kürzel bei Grafikkarten?

3 Antworten

Das sind alles verschiedene Kühlerdesigns von verschiedenen Herstellern. Manche Legen mehr wert auf kompakte Größe, andere auf Ästethik; Die Leistung ist aber eigentlich gleich. Google doch einfach mal "Beste Kühlerdesigns für GTX 1660 Super".

Hallo,

Also wofür steht denn nun Ventus, Aero, Super, Gaming, Gaming X?

Das sind die Namen von MSI für gewisse Serien. Die Grafikkarten mit dem Namen sehen durch alle Grafikchips bzw. Modelle relativ gleich aus und haben ähnliche Funktionen.

Und noch eine frage hinterher: Ist MSI zu empfehlen oder doch eher ein anderer Hersteller (Palit, KFA2, Asus, ...)?

MSI macht gute Grafikkarten. Jedoch sind diese relativ teuer.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das steht für das „Modell“ deiner Grafikkarte. Also die Marke und der eigene Kühler der Marke