Wie aufrüsten für dieses System?

2 Antworten

ich würd mir erst ein mainboard kaufen mit dem am4 chipsatz und dann eine Ryzen cpu am besten die Ryzen 5 1600AF da es für ihren Preis eine sehr gute Cpu ist die momentan und für die zukunft mit eine dementsprechende gpu ausreicht. Natürlich brauchst du auch einen Netzteil um diese zu betreiben am besten ein Netzteil mit mind 500W. Dein Ram reicht aus aber kommt auch drauf an wie viel MHZ es hat wenn es unter 3000MHZ hat würde ichs auch vielleicht upgraden da es einen sehr großen unterschied machen würde aber das erst später da würde ich zuerst eine Grafikkarte kaufen. Ich würde dir die RX570 empfehlen da du geschrieben hast das du nicht die neuesten Spiele spielst. Aber die Gpu wird auf jedenfall momentan fasst alle Spiele auf Low-Medium settings schaffen bei GTA5 würde es auch auf die Höchsten einstellungen flüssig laufen

Alaniel
Fragesteller

Vielen Dank für die Einschätzung! Kannst Du mir da ein Mobo empfehlen? Weißt Du, ob der 1600AF eine Onboard-Grafik hat, damit ich die Graka später dazu packen kann (finde bei AMD dazu nix...)? Oder muss das in der Kombination gleichzeitig passieren?

Ganz ehrlich? Ich würde einen neuen kaufen

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware