Suche Mainboard für Intel Core i3 9100F?

4 Antworten

Alle LGA1151 300ter Boards werden unterstützt, jedoch muss mam bei den meißten ein Bios update machen, wozu mam eine gen.8 CPU braucht.

Chipsätte die kein Bios update brauchen:

Z390, B365

Bei der Cpu würde icv natürlich das b365 Board nehmen

Otozinclus  25.01.2020, 16:56

Eine Emphelung: Das MSI b365M Pro-VH

Otozinclus  25.01.2020, 16:35

Warum ist das ding ein Witz? es ist 50€ günstiger und hat eine ähnliche Performance

Es gibt keinen validen Grund einen i3 9100F zu kaufen.

kauf dir eine ryzen 5 2600 mit einem günstigen b450 board und du wirst glücklich.

Sicula
Fragesteller

es gibt einen Grund. Ich benutze den pc ausschließlich zum Gaming von E-Sport spielen (CS:GO) und für WoW. Da die CPU eine bessere Single Core Leistung hat als der Ryzen, lohnt diese sich mehr in meinem speziellen Fall, da WoW beispielsweise auf einen CPU Kern limitiert ist.

Aber ich gebe dir recht dass der Ryzen für allgemeine Anwendungen, Multicore fähige Games Video schnitt, Multitasking etc besser ist. Jedoch mache ich davon nichts mit dem PC.

Davidlefrench  14.07.2019, 17:06
@Sicula

Kauf dir einen ryzen 3600. Das ist das beste was du für dein Geld kriegst

Otozinclus  25.01.2020, 16:39
@Davidlefrench

Nach seiner begründung war der i3 schon gerechtfertigt. In Esport games sind Intels fast immer besser, da bei einer reinen CPU Auslastung die Intels mehr performance bringen. Der 3600 kostet fast das dreifache und ist überhaupt kein Vergleich, der 2600 ist auch wesentlich teurer.