Welche Netzteil brauch ich?

4 Antworten

Hi

750W+ reicht für alles, auch wenn noch was kommen sollte.

Damit muß man schon rechnen. Ausserdem laufen die großen Netzteile ruhiger und haben mindestens 5 jahre Garantie!!

PC-Netzteile im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

LG

Harry

Be-Quiet! Pure Power 12 M 750W 80+ Gold (BN343) - Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Hallo,

da kann ich dir das beQuiet Pure Power 12 empfehlen. Nimm entweder die 650 Watt oder die 750 Watt Version.

LG

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

EinsMaxi  19.11.2023, 00:31

Meinst du nicht das es ein wenig zu viel power ist?

Kerner  19.11.2023, 00:35
@EinsMaxi

Nein,

die Grafikkarte sollte schon ordentlich versorgt werden.

Darunter würde ich heutzutage keinen neuen PC mehr ausliefern.

Besser gut versorgt als später nachkaufen.

Hansi

Asporc  19.11.2023, 00:38
@EinsMaxi

Finde ich auch. Der Prozessor wurde blöderweise nicht genannt also gehen wir mal von einem 7900 x3d aus.

Dann wären wir bei Grafikkarte und Prozessor bei unter 450 watt im Maximum.

Wie man da auf ein Netzteil jenseits von 650 kommen sollte ist mir schleierhaft.

Kerner  19.11.2023, 00:41
@Asporc

Ehrlich,

das ist völlig egal.

Das habe ich jetzt schon so oft beantwortet.

Hansi

Asporc  19.11.2023, 00:45
@Kerner

Die Antwort ist aber jetzt unsinnig viel Geld ausgeben weil man dafür in Zukunft vielleicht möglicherweise sparen könnte.

Kerner  19.11.2023, 00:47
@Asporc

Das

ist ein sehr gut angelegtes Geld.

Hansi

Guten Tag,

ein 750Watt Netzteil sollte reichen. würde dir eins von be quiet empfelen.