Asus rog strix Z790-H gaming wifi mainboard für diese teile?

sgt119  12.04.2024, 12:34

Hast du schon irgendwas von der Hardware?

Brandon88888
Fragesteller

Was meinst du?

3 Antworten

Der i9 wird den Kühler fressen, ich würde bei CPU und Motherboard eher auf AMD gehen, genau wie bei der Grafikkarte. Gibt mehr Performance.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hallo,

das Setup kann man so nehmen. Wobei in der Liga ein AM5 System fürs Gaming die bessere Wahl darstellt. Und da kannst du in Zukunft auch noch gut aufrüsten.

LG

Besitzt du den CPU bereits oder willst du den noch kaufen?
Falls du den noch nicht besitzt, kauf dir bitte einen i7 14700k.

Deutlich günstiger kaum bis gar kein Leistungsunterschied.
Plus bei Gen 14 gibt es noch die Intel APO möglichkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator
Brandon88888
Fragesteller

Nein noch nicht gekauft,wollte mich auch für denn i7 entscheiden