Was ist besser?

2 Antworten

Kauf das günstigere.

Wenn du den unterschied nicht kennst, ist er für dich irrelevant.

Eig sucht man sich das Board anhand benötigter Anschlüsse/ Features aus ...

Da du nicht weiss, was das in dem Fall ist, brauchst du es auch nicht.

Lg

EDIT:

sehe Grad das in dem Fall, der unterschied nicht ganz so irrelevant ist, allerdings fällt das auf dem ersten Blick auf bzw sollte auffallen (ddr4 vs ddr5 RAM).

Sind beide soweit identisch, außer da D4 nutzt DDR4-RAM und das Andere nutzt DDR5-RAM

Nach aktuellen Tests laufen die Gen12 locker mit DDR4 und auch Gen13 scheinen wohl noch nicht zwingend nach DDR5 zu schreien

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Doreymon
Fragesteller

Meine CPU ist der Intel Core i7-12700K. Welches Mainboard würde besser für die CPU sein ?

MichaelSAL74  24.03.2023, 22:31
@Doreymon

Such Dir eines aus, wobei... Gen12, da würde auch ein Z690 mehr als Reichen