Grafikkarte und Onchip?

4 Antworten

Das ist kein Problem. Einfach Grafikkarte einbauen und dann musst du natürlich den Monitor an die Grafikkarte anschließen. Das vergessen immer viele und wundern sich dann, dass es nicht funzt. In der Regel schaltet sich die Onboardgrafik dann automatisch ab.

Wenn es da Probleme geben sollte, dann einfach im Bios die Onboardgrafik deaktivieren. Meistens wird sie da als "Onboard VGA" oder auch "On-Chip VGA" bezeichnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
Pcfrage353
Fragesteller

Danke, jetzt weiß ich warum an der Grafikkarte ein HDMI Anschluss ist😅😂🤦

Upsi...

Dankeeeee!!!😁👍

Kannst sie ganz einfach einbauen, das Bios sollte sie automatisch erkennen und verwenden. die iGPU sollte dann deaktiviert werden.

Pcfrage353
Fragesteller

Vielen Dank!

Grundsätzlich ist es möglich eine separate Grafikkarte einzubauen.

Ist der Treiber korrekt installiert, kann man mit einem Klick der rechten Maustaste die Ausführung des Programms mit der neuen Karte bestimmen.

Bei Intel u. nVidia heißt das glaube ich "Ausführen mit..."

Ja, ist ohne Probleme möglich.