Kann ich einen Ryzen 3 3200G mit einer Grafikkarte kombinieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst Du. Bei den meisten Mainboards wird beim Einstecken einer dedizierten GPU die integrierte Grafikeinheit der CPU im Bios auch deaktiviert. Wenn Du die Anschlüsse hinten am Board weiter nutzen wollen würdest, müsstest Du diese dort wieder aktivieren. Aber vermutlich freust Du Dich mehr über den freiwerdenden Ram.

Ja das geht, aber eine gt1030 bringt dir nicht viel mehr Leistung, wenn überhaupt.

Woher ich das weiß:Hobby – Einfach hobby

lolel12300  27.02.2021, 14:35

Einfach hdmi/etc Kabel an gpu anstatt Mainboard schließen

flauski  27.02.2021, 14:36
@lolel12300

Du kannst Antworten editieren. Das Ganze findest Du bei den 3 Pünktchen.

flauski  27.02.2021, 14:59
@lolel12300

Du bist doch hier um jemanden zu helfen oder? Und die Qualität Deiner Antwort steigert sich, wenn Du den Zusatz nicht im Kommentar versteckst, sondern es mit in die Antwort schreibst.

H4md1
Fragesteller

Danke, nett von dir