Passt diese Grafik-Karte(MSI Radeon RX 570) auf dieses Mainboard(AS Rock 970 Extreme 3 r2.0)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zawyehe

Prinzipiell passt jede halbwegs moderne Grafikkarte auf jedes halbwegs moderne Mainboard. Die haben alle die gleiche Schnittstelle verbaut (PCI express x16). Kommt meist nur auf die Anzahl der PCI-Slots an. Wenn du nur die Grafikkarte drin hast, reicht natürlich ein Slot.

In deinem Fall hast du damit absolut keine Probleme. Wird auf jeden Fall passen.

Trotzdem müssen natürlich die anderen Komponenten auch in der gleichen Liga spielen. Wenn du also zu wenig oder zu langsamen RAM hast oder einen Prozessor aus dem Jahr 2000, dann bremsen dich die anderen Teile ein.

Hoffe das hilft dir weiter :)

BG

Thomas

PS: Wenn dir meine Antwort geholfen hat, dann würde ich mich über ein „Danke“ und eine Markierung als „Hilfreiche Antwort“ freuen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alle Mainboards sind mit einem PCIe x16 ausgestattet. Mal haben die 1, Mal 2 Mal 3.

Es kommt immer noch auf die CPU, RAM an. Wenn die zu schwach sind, lohnt sich keine Mittelklasse GPU