Welche CPU kann ich auf ein AS Rock 970 Extreme3 R2.0 setzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da ich nicht mal weiß was sonst so in der Kiste ist:

  • Was willst du spielen bzw. wo klemmt es gerade?
  • Schreib mal auf was du so im Rechner hast - oder mach einen Screenshot davon. Den kannst du dann als Antwort auf die eigene Frage einbinden (siehe unten). Es gibt auch Software, welche dir dabei hilft: https://www.hwinfo.com/

Beispiel was dabei herauskommt -> siehe angehängter Screenshot.

Das Netzteil ist da natürlich nicht angegeben, da müsstest du schon wissen was du damals gekauft hast bzw. verbaut wurde. Rechnung von der Kiste evtl. griffbereit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zacko2341
06.10.2016, 12:23

Also: 

AMD FX-6300

ASRock 970 Extreme3 R2.0

AMD Radeon R9 200 Series 3072MBytes

Hauptsächlich geht es mir darum auf hohen Einstellungen Battlefield 1 zu spielen oder aber auch z.B. Fifa 17 zu streamen. Da kommt der Prozessor schnell an seine Grenzen. 

0

Das Board hat den Sockel AM3+.

Was also reinpasst: http://geizhals.de/?cat=cpuamdam3p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zacko2341
06.10.2016, 11:43

Die FX-6300 Reihe brauchte nur 95 Watt, kann ich das Netzteil auch relativ einfach austauschen? Und welche Bezeichnung zeigt mir welche Grafikkarten auf das Mainboard passen?

0
Kommentar von Mabruk72
06.10.2016, 12:03

geizhals ist NICHT der richtige Ansprechpartner, wenn es um derartige Informationen geht.

Das Netzteil muss für einen CPU-Tausch normalerweise nicht ersetzt werden, auch wenn der neue Prozessor 30W mehr benötigt.

Das Mainboard besitzt einen normalen 16-fach-PCIe-Steckplatz und kann da jede entsprechende Grafikkarte aufnehmen.

0

Also: 

AMD FX-6300

ASRock 970 Extreme3 R2.0

AMD Radeon R9 200 Series 3072MBytes

Hauptsächlich geht es mir darum auf hohen Einstellungen Battlefield 1 zu spielen oder aber auch z.B. Fifa 17 zu streamen. Da kommt der Prozessor schnell an seine Grenzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?