Reicht das Mainboard für die Grafikkarte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja passt

Woher ich das weiß:Hobby – PC bauen

Generell kann man jedes Mainboard für jede Grafikkarte verwenden. Es kommt darauf an was du alles möchtest. Wie viele USB, SATA, m.2 etc. Anschlüße du gerne hättest.

Willst du ein größeres Potential für das Übertakten der CPU? Dann wäre ein X470 Board besser, willst du nur das nötigste, dann reicht ein günstiges B450 Board.

Ich persönlich finde das Asus Crosshair VII Hero ist ein gutes Mainboard. Es hat eine Menge Anschlüße, gute Kühlung, einen guten Soundchip und für ein Board mit dieser Ausstattung einen vernünftigen Preis.