Sorgt die Grafikkarte für mehr FPS oder der Prozessor?

3 Antworten

Die Grafikkarte. Jedoch benötigt dein Prozessor eine gewisse Anzahl an Takt und Kerne damit ein Spiel überhaupt laufen kann.

In der Regel die Grafikkarte aber es gibt auch CPU lastige spiele

Beides ist wichtig ...

Wenn die Grafikkarte nicht genug Daten vom Prozessor bekommt, bringt dir auch die stärkste GPU nichts ...

Wenn die Grafikkarte nicht schnell genug die Daten des Prozessors verarbeiten kann, bringt dir die stärkste CPU nichts ...

Am Ende kommen die FPS aber von der Grafikkarte