Hat ein Prozessor irgendwas mit den FPS zutun?

7 Antworten

Ja auch, eine Symbiose zwischen CPU, GPU und RAMs 🙂

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
DanieleGF
Fragesteller

Vielen Dank!

"Also hat man mehr FPS wenn man ein besseren Prozessor hat & hat man weniger FPS wenn man ein schlechteren Prozessor hat?"

Es kommt drauf an. Wenn du eine schwache CPU hast, kann sie die GPU limitieren. Wenn du dann eine bessere CPU verbaust, hast du auch mehr FPS in Spielen.

Hast du aber eine gute CPU und deine GPU limitiert die CPU, würde eine bessere CPU keinen großen Unterschied machen.

Ja. Beim Spielen auf die Auslastung achten. Ist Prozessor auf 100% und Grafikkarte weniger als 100% dann liegt ein CPU Limit vor. Und dann würde ein besserer Prozessor mehr FPS bringen. Also merke: Grafikkarte sollte 100% Auslastung haben, CPU nicht.

es ist eine mischung aus CPU und GPU

aber es kommt auch auf das spiel drauf an, bei z.b. minecarft ist der CPU mehr an den FPS beteidigt, bei z.b. Fallout 4 muss meine GPU mehr arbeiten.

Das macht die Kombination aus beidem.

FPS

Frames per Second