Welche Igpu ist besser?

4 Antworten

Hallo,

als Prozessor an sich ist der Ryzen 7 7800x3D ein gutes Stück besser. Aus diesem Aspekt ist er ganz klar die bessere Wahl.
Mit der iGPU ist Gaming jeweils nur eingeschränkt möglich. Ältere Titel laufen auf beiden allerdings flüssig.

LG

Die UHD Graphics 770 im 13700K ist ~50% schneller. Spielbar sind damit aber höchstens ein paar Browsergames und sowas wie Minesweeper oder Tetris

Von Experte Krabat693 bestätigt

Irrelevant, Du wirst mit keiner aktuellen iGPU / APU aktuelle Spiele wirklich spielen können

ABER wohl sollen die APUs des 7000er Ryzen die aktuell Besten sein

Willst Du genaueres wissen: such Dir Grafikkartentestes zu den Spielen, die Du priorisierst aber wunder Dich nicht, wenn die nicht mal 30fps schaffen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Alpha106
Fragesteller

Ich habe gelesen das die igpus besser sind als ne 4080 deswegen bleib ich erstmal bei denen bis ich mir die 4090 ti kaufe, ist die gut für minecraft?

TafelLP  11.09.2023, 22:17
@Alpha106

Hahah die 4090 ti gibts 1. Gar nicht, 2. Für Minecraft brauchst du höchstens ne 3080, 3. Hol dir den 7800X3D der ist die bessere Wahl vor allem weil er mehr bringt sobald du auf die richtige GPU umsteigst

Was heißt vorerst? Du solltest deine CPU Wahl nicht aufgrund der iGPU wählen, wenn du wirklich solange noch warten musst kannst du dir z.B fürs erste eine 30€ R9 280x holen, die ist deutlich schneller als die UHD 770 iGPU.

Alpha106
Fragesteller

Ich hab 2 CPUs im Auge, die beide gleich gut sind kann mich aber nicht entscheiden, das würde mir sozusagen Ben Punk geben die eine zu kaufen