Welcher Prozessor ist besser?

MichaelStumpf  28.08.2023, 23:36

Für Minecraft? Dein Ernst????

Alpha106
Fragesteller

Das ist das einzige Game was ich spiele wozu es keinen Benchmark oder Test gibt wo die beiden drin verglichen werden in Minecraft

3 Antworten

Würde den AMD nehmen. AM5 steckt in der ersten Gen. Da kannst du bestimmt noch 2 - 3 Generationen aufrüsten ohne ein neues Board kaufen zu müssen.

Bei Intel steht ab 14. wieder ein neues Board an...

Lg

Mincraft läuft auch mit nem i3 und ner onbaord Grafik, d.h. es ist wurscht. Ein i5 ist übrigensempfohlen, d.h. beide reichen dafür völlig aus.

So oder wäre eher die Graka oder RAM dein Flaschenhals und nicht der Prozessor

Fürs Gaming würde ich 100% denn Ryzen nehmen Intel ist eher so für Multitasking aber auch top

Woher ich das weiß:Hobby