Intel Core i7-13700KF vs ryzen 9 5950x welcher ist von der Leistung besser?

4 Antworten

Hallo,

Es handelt sich hier um einen Versuch mit Vorserienmodellen, daher vorläufiges Endergebnis.

Im Single Core ist der i7 deutlich stärker, im Multicore holt der R9 mit seinen 32 Threads aber deutlich auf. Beide Modelle haben 16 physikalische Kerne.

Intel Core i7-13700F vs AMD Ryzen 9 3950X Benchmark, Vergleich und Unterschiede (cpu-monkey.com)

Fazit ausgeglichene Leistung.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Von Experte ILM321 bestätigt

Der 13700K ist im gaming definitiv schneller im Multicore Anwendungen sind die beiden quasi gleich auf.

Generell würde ich eher den 13700KF empfehlen wenn man nicht übertakten will kann man auch ein relativ günstiges B660 Board nehmen wie das MSI B660 Pro.

LG

Ich würde den i7 vorziehen wegen neuer platform

Woher ich das weiß:Hobby – Youtube Nachlesen Wiki