Intel Core i7 6700 oder AMD Ryzen 7 4700S?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das System mit dem Ryzen Prozessor ist leistungsstärker. Die Grafikkarte ist jedoch sehr schwach und auch der Rest des Systems ist mehr schlecht als recht.
In der Preisklasse bist du hiermit wesentlich besser aufgehoben:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

LG

Von Experte computertom bestätigt

Weder noch.

Der i7 ist bereits 8 Jahre alt.

Der Ryzen ist ein PS5 Chip ohne die Grafikeinheit. Aufrüsten ist bei dem nicht da alles verötet ist. Außerdem nur PCIe 2.0 x4 (zu langsam für moderne Grakas)

Wenn du einen 700€ GamingPC suchst kann ich dir den Empfehlen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Viel bessere Komponenten auf AM4 Basis. Damit wird dein Sohnemann viel mehr freude haben; zum selben Preis. (Bitte Win 10 Key noch dazukaufen, z.B hier: https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

Woher ich das weiß:Hobby – Youtube Nachlesen Wiki

slygen  14.03.2023, 00:16

Beide FertigPCs kann ich nicht empfehlen da du mit dem von mir verlinkten eine deutlich stärkere Graka bekommst.

NIREII  14.03.2023, 07:09
@slygen

Stimmt dafür sind meine besser zum aufrüsten aber meine eigen Kreation geht

slygen  14.03.2023, 11:59
@NIREII

Stimmt, allerdings glaube ich hier iwie nicht an ein Aufrüsten :D