Passt der Intel Core i7-13700KF mit der 3070Ti?

sgt119  10.05.2023, 22:06

Was erhoffst du dir von dem Upgrade?

Alvin1887
Fragesteller

Merkt man kein unterschied? weil ich kenne mich nicht so gut mit intel aus

sgt119  10.05.2023, 22:13

In Spielen wirst du meist keinen wirklichen Unterschied feststellen können

Alvin1887
Fragesteller

Achso okay danke

3 Antworten

Wenn du einen Ryzen Chip zuvor verbaut hattest bringt der reine Kauf eines Intel Chips eh nichts, du brauchst dann ein anderes Mainboard da Intel und AMD verschiedene Sockel verwenden.

Aber für eine 3070 ti reicht der Prozessor eigentlich, vielleicht eher noch einen Ryzen 7 5800 X/5800 X 3D. Wenn du in Zukunft über nichts wirklich von Grund auf neues nachdenkst hast du damit in der Kombi mit der 3070 ti noch genug Leistung.

Woher ich das weiß:Hobby

upgrade lohnt sich 0. die CPU ist für die meisten games leicht schnell genug

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag computer