Hat ein Mainboard irgend was mit den FPS zutun?

2 Antworten

Ja. Wenn der Datenaustausch zwischen den Komponenten mangelhaft ist stocken auch die Anweisung zur Ausführung der Grafikausgabe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Pauschal Nein.

Fps regelt Grafikkarte.
Wenn du eine onboard hast dann kann man behaupten liegt am Mainbord.

Andererseits wenn du eine sehr gute Grafikkarte hast aber ein minderwertiges mainbord kann das Bord die Grafikkarte ausbremsen und somit die fps Anzahl reduzieren