Hab ich auf nem fernseher weniger FPS als aufm Monitor Monitor hat aber bessere Auflösung und so gibt's ein unteeschied? Der Monitor hat aber 21,5 Zoll?

Monitor hat 21,5 Zoll aber und der Fernseher ist irgendwie drei Mal so groß ungefähr

2 Antworten

Die Größe des Fernseher spielt keine Rolle. Sagen wir mal der Fernseher ist Full HD.
Das heißt auf dem ganzen Fernseher hat es 1920*1080 = 2073600 Pixel. Dein Monitor "sagen wir mal" ist (2k) 2560*1440 = 3686400 Pixel. Also muss er beim Monitor, der zwar viel kleiner ist, trotzdem mehr Pixel berechnen. Mehr Pixel = weniger Fps. Das heißt aber nicht, dass dein Monitor weniger Fps anzeigen kann. Die meisten "Gaming Monitoren" können mehr als 60Fps anzeigen. Wie viel Fps der Monitor anzeigen kann wird mit Hz vermerkt.

Es kommt auf den Fernsehr und auf den Monitor an