Monitor Hertz-Auflösung Kombination?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höre Auflösung und mehr FPS ist so meist leider nicht kombinierbar noch mehr FPS zu erreichen in einer höheren Auflösung bräuchtest du schon eine sehr sehr gute CPU und eine sehr sehr gute grafikkarte

Mehr FPS wird generell schwierig da kommt das jetzt sehr darauf an welche CPU überhaupt hast denn bei deinem Vorhaben wird die CPU-Leistung sehr relevant und könnte limitieren normalerweise limitiert ja eigentlich die grafikkarte aber wenn du die grafikeinstellungen oder die Auflösung noch weiter reduzierst um noch mehr FPS zu haben sind selbst mittelklasse CPUs schnell an ihrem Limit wenn du wirklich eher mehr als weniger FPS möchtest dann würde ich es so lassen wie es ist WqHD wäre eher 144 FPS mit 144 Hz realistisch wqhd mit 240fps könnte schwierig werden

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Wenn du mehr FPS willst, dann sollte die Auflösung runter. Ggf bremst aber dann deine CPU...

An deiner Stelle würde ich auf wqhd mit max 144fps spielen. Das ist so die "goldene" Mitte.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig