Kann man GTA V in FullHD (1920x1080) auf einem 27" QHD Monitor (2560x1440) ohne große Einbuße bei der Schärfe bzw. Bildqualität spielen?

5 Antworten

Also ja kann man sieht aber doof aus, da dann sozusagen "halbe" Pixel gezeigt werden müssten, welche dann entweder verschieden oder verdoppelt oder quadriert werden. Wenn du es auf 720x1280 spielst wird einfach jeder Pixel quadriert aber das sieht glaube ich sogar noch dööfer aus. Man kann es schon machen du musst halt wissen, was dir wichtig ist.

Mfg

Ich persönlich finde, es sieht immer beschissen aus, wenn man nicht in der nativen Auflösung des Monitors spielt. Wirkt irgendwie immer unscharf.

Ich habe den Acer XB270HU-Monitor (27 zoll, 2560x1440) und die GTX 970. Früher bei Full-HD Auflösung konnte ich nahezu jedes Spiel in Ultra und angemessenen FPS (ca. 60+) spielen, seit dem ich den neuen Monitor habe spiele ich jedes spiel in den niedrigsten Einstellungen und zwar aus zwei Gründen:

  1. damit ich genug fps habe (144 Hz monitor..)
  2. Die Auflösung runterzustellen sieht extrem beschissen aus. Es sieht nicht nur sehr unscharf aus sondern einfach nicht mehr schön.

Neue Grafikkarte ist eh unterwegs..

Lohnt sich nur bei einer guten Grafikkarte.

MazzUp  26.04.2018, 07:25

warum "144 Hz monitor..." klingt ja fast so als wäre das nicht so grade das gelbe vom Ei oder versteh ich das falsch?^^ (keine Kritik, mehr Interesse aus gegebenem Anlass) :)

Was hast du denn für eine Grafikkarte ? GTA 5 benötigt nicht allzu viel power.

Das Strecken ist immer ganz blöd. Spiele dann lieber im Fenster oder gehe die paar Pixel mehr, das sieht wahrscheinlich am besten aus.