Upgrade auf 240 hz monitor?

3 Antworten

240HZ ist auf jeden Fall Overkill, 144 ist mehr als genug. Zwischen 60 und 144 spürt man auf jeden Fall einen großen Unterschied aber alles über 120HZ ist echt minimal und dann 244?

Auf welcher Auflösung spielst du denn? Sogar auf 1080p wirst du das Spiel nicht auf 240 FPS spielen können, dafür ist die 3090 zu schwach. Daher würden dir die extra HZ ohnehin nicht viel bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Usagi199y  30.09.2022, 13:42

doch spiele wie fn laufen locker auf 240fps aber 165hz reicht

Im direkten Vergleich auf jeden Fall. Wenn du dich daran gewöhnt hast ist der Vorteil zu vernachlässigen.

Jobovdhd
Fragesteller

Also macht schon einen spürbaren Unterschied oder

JimBeamHoney  29.09.2022, 20:50
@Jobovdhd

Nur in eine Richtung. Wenn du dir jetzt einen 240hz Monitor holst, wirst du keinen Unterschied merken, das ist wenn dann nur Placebo. Sobald du dich dann aber an diesen gewöhnt hast und wieder einen 144hz Monitor benutzt, wird dir das Bild von diesem sehr unflüssig vorkommen.

Usagi199y  29.09.2022, 21:01
@JimBeamHoney

ich hab auf beidem intensiv gespielt und meine freunde auch.. du bildest dir das ein wenn du ernhaft bei warzone einenunterschied merkst.. und natürlich hat es was damit zu tun. Oh man.. Stell dir mal Tekken auf 144hz und 240hz vor??!?!

JimBeamHoney  29.09.2022, 21:17
@Usagi199y

Natürlich sieht man da dann einen Unterschied. Die Perspektive spielt keine Rolle, solange sich das Bild in den entsprechenden FPS bewegt.

Du kannst auch Pokémon Feuerrot auf >200fps Modden und würdest einen Unterschied sehen.

Wie kommst du überhaupt auf so einen Quatsch? Bitte einfach mal Kopf anschalten und logisch denken, dafür bräuchte man nichtmal Vorwissen.

Und um das Ganze nochmal zu unterstreichen, reichen auch einfache Kreise auf dem Bildschirm. Das ist sogar noch simpler als Tekken:

https://youtu.be/g6wKMiCwSC8

Schon lustig, du bist tatsächlich nicht der erste der das behauptet. Genau dieser Fall wurde im Studium angesprochen und behandelt, lol.

Usagi199y  29.09.2022, 21:21
@JimBeamHoney

JUNGE DAS IST OSU.. Du depp Hahaha bei Osu ist es offensichtlich.. oh man, denk doch mal nach.. Osu kannst du nicht mit tekken vergleichen. Hast du überhaupt mal irgend eins der Spiele gespielt?

JimBeamHoney  29.09.2022, 22:15
@Usagi199y

Dankeschön, du machst dich grad nur noch mehr zum Affen.

Es geht hier gar nicht um das spiel, sondern um den Fakt, dass du anhand der simpelsten Bewegungen auf dem Bildschirm einen Unterschied in den hz siehst. Je komplexer es wird, desto deutlicher sind diese auch zu sehen.

Aber nachdem du 99% meines Kommentars ignorierst und deinen eigenen dämlichen Vergleich von vorhin bei mir kritisierst, zeigt mir schon dass du nur hier bist um rum zu trollen.

Brauch ich mir nicht anhören. Wenn du meinst es besser zu wissen, denk das ruhig. Kann mir ziemlich egal sein. Ist halt immer nur schade wenn Leute absolut Kritik und Bildungsunfähig sind. Nicht jeder kann alles wissen. Aber jeder kann auch mal seine Klappe halten und sich informieren bevor er Schwachsinn erzählt.

JimBeamHoney  29.09.2022, 22:16
@Usagi199y

Gute Argumentation. Man merkt wie viel Ahnung du hast.
Sind dir diese Punkte auf Gutefrage so wichtig? Oder denkst du wirklich du wüsstest es besser?

Es ist wirklich schwer sich vorzustellen, so eingebildet zu sein.

JimBeamHoney  29.09.2022, 22:20
@Usagi199y

Ich präsentiere dir Argumente und Belege diese. Du pickst dir einzelne Punkte raus, stellst Strohmänner zu diesen auf und widersprichst dir in deinen eigenen Aussagen. Junge das ist so erbärmlich was du hier bringst und du denkst halt auch noch du würdest hier gut dastehen xd

Mit jedem unsachlichen Kommentar stehst du nur noch mehr wie ein kleines Kind da.

Usagi199y  29.09.2022, 22:22
@JimBeamHoney

Deine argumente sich halt leider kompletter bullshit und man merkst dass du dich absolut null damit auskennst.. ich wette du hast nicht mal einen 240hz monitor.

JimBeamHoney  29.09.2022, 22:25
@Usagi199y

Echt? Warum kannst du dann keines der Argumente widerlegen und bockst wie ein kleines Kind rum? Komisch..

Lass mich raten, deine Antwort ist jetzt „Ich habe darauf keine Lust“ oder „Du bist mir die Zeit nicht wert“?

Manche Menschen sind so traurige Wesen.. und gleichzeitig so von sich selbst überzeugt. Ich packs nicht.

Usagi199y  29.09.2022, 22:29
@JimBeamHoney

Sagt der richtige.. hast du den bullshit, den du hier erzählst, überhaupt gelesen?

JimBeamHoney  29.09.2022, 22:42
@Usagi199y

Merkst du, dass du dich wie ein kleines Kind verhältst?

Ich versuche dir sachlich das Thema zu erklären und von dir kommt nur mimimimi du hast unrecht mimimimi ich hab recht. Es kommt unironisch in 10 Kommentaren nicht mehr dabei rum.

Ich würde mich ja vom Gegenteil überzeugen lassen. Vielleicht haben die Wissenschaftler falsch erforscht oder die Dozenten falsch erklärt. Kann alles sein. Aber im Gegensatz zu dir konnten sie es erklären.

Und ein „Ich habe es probiert und es ist so“, ist keine konstruktive Erläuterung des Themas. Ich bin auch zum Ende der Erde gelaufen und hab von der Scheibe runter geschaut. Würdest du mir das glauben?

Also beschwere dich nicht wenn ich deine Kinderkacke nicht ernst nehme.

Usagi199y  29.09.2022, 23:10
@JimBeamHoney

haha. was redest du schon wieder? du verschwendest deine zeit mit sinnlosen texten, die absolut lächerlich sind. du kennst dich obviously weder mit monitoren, noch mit spielen wie tekken, osu etc aus.

JimBeamHoney  29.09.2022, 23:14
@Usagi199y

Klar kann man es verschwendete Zeit nennen. Aber ich finds immer ganz lustig wenn Leute keine Ahnung haben und es nicht zu geben wollen.

Die verrennen sich dann in immer mehr Widersprüchen und machen sich lächerlich, bis am Ende nur noch „Dein Argument ist blöd, ich hab recht“ kommt. Also halt genau diese Situation gerade.

Is wie RTL, man fühlt sich schon irgendwie besser wenn man die anderen Deppen sieht. Nur hier ist halt live und die meisten spielen nicht nur so.

Usagi199y  29.09.2022, 23:17
@JimBeamHoney

Ich finde es einfach lustig.. du sagst immer und immer wieder die selbe scheiße.. und beweist einfach nur wie unerfahren du bist.. anstatt mal richtige argumente zu bringen. Das ist einfach nur noch peinlich :D

JimBeamHoney  29.09.2022, 23:19
@Usagi199y

Ich glaube die einzige Möglichkeit für dich hier noch rauszukommen wäre dich als Troll zu outen.

Usagi199y  29.09.2022, 23:23
@JimBeamHoney

Merkst du eigentlich nichtmal selber was du für einen quatsch erzählst? (ernst gemeinte frage)

JimBeamHoney  29.09.2022, 23:25
@Usagi199y

Also ich habe dir mehrmals konstruktiv erklärt warum deine Ansicht falsch ist. Von dir kam jedes Mal (in anderen Worten) nur: „Das ist falsch, du hast unrecht“.

Du kannst weder dagegen argumentieren, noch deine Ansicht ohne Widersprüche ausführen.

Und jetzt frage ich dich:

Merkst du eigentlich nichtmal selber was du für einen quatsch erzählst? (ernst gemeinte frage)
Usagi199y  29.09.2022, 23:29
@JimBeamHoney

Also ich weiß ja nicht, was in aller welt du für konstroktiv hälst, aber deine argumente sind einfach schlecht und machen keinen sinn. Du hast mehrfach bewiesen, dass du absolut keinen plan hast. Und dann hast du auch noch zugegeben, dass du nicht mal einen 240hz monitor besitzt. Ich weiß nicht mal wieso du weiterm, deine zeit bei dieser unnötigen diskussion verschwendest, wenn du genau weißt dass du nur scheiße laberst und schon mundtodt bist

JimBeamHoney  29.09.2022, 23:32
@Usagi199y

Hahahhahahah, du machst einen Kommentar später einfach genau das gleiche:

Von dir kam jedes Mal (in anderen Worten) nur: „Das ist falsch, du hast unrecht“.

Junge Junge.. wie kann man sich so selbst demontieren..

Usagi199y  29.09.2022, 23:34
@JimBeamHoney

Jup, du kannst dir nichtmal einen 240hz monitor leisten. Andauert weichst du meinen fragen aus und versuchst unwahrheiten zu verbreiten tbh ist das grade einfach nur noch peinlich von dir xD

JimBeamHoney  29.09.2022, 23:39
@Usagi199y

Warum weiche ich deinen Fragen aus? Weil ich nicht auf unnötige Angriffe eingehe? Du hast recht, einen 240hz Monitor habe ich nicht. Und meine beiden 360hz Monitore habe ich auch nur wegen der Arbeit daheim stehen, alleine fürs zocken wäre das hart unnötig. Aber wenn meine Firma sie mir kostenlos stellt, nehme ich sie doch gerne mit.

Ich hab’s halt irgendwie nicht nötig damit anzugeben.. Und wenn du meinst ich könnte es mir nicht leisten, kannst du ja mal googeln was so das Einstiegsgehalt für Informatiker in der Entwicklung ist.

Usagi199y  29.09.2022, 23:41
@JimBeamHoney

Informatiker? Ahahahaha.. Sag mir bitte, dass du das grade nicht ernst meinst. Okay. Du hast dich selbst schon zerstört. Du tust mir ehrlich gesagt leid://

JimBeamHoney  29.09.2022, 23:43
@Usagi199y

Und wieder sowas kindisches, ich hab halt echt das Gefühl du bist maximal 12.

Usagi199y  29.09.2022, 23:45
@JimBeamHoney

2000er jahrgang :D Ich frag mich echt, wie jemand eingeschränktes wie du, ein bild von peep drin hat.

Alles was du sagst, ist kompletter bullshit. Die krönung ist aber, dass du dann noch dazu angibst, ein fckng informatiker zu sein ahahhaa

JimBeamHoney  29.09.2022, 23:49
@Usagi199y

Was hat mein Profilbild mit den Bildschirm hz zu tun?

Und jetzt frage ich dich:

Merkst du eigentlich nichtmal selber was du für einen quatsch erzählst? (ernst gemeinte frage)

Weißt du welche Leute in einer Diskussion auf die persönliche Schiene gehen? Die die keine Argumente haben.

Usagi199y  29.09.2022, 23:52
@JimBeamHoney

Im gegenteil, nicht mal das verstehst du. Oh man. Ich hab ein fckng tattoo von peep.

JimBeamHoney  29.09.2022, 23:54
@Usagi199y

Okay machen wir’s einfach: Nenn mir ein einziges Argument, das du in dieser Diskussion beigetragen hast und ich halte meine Klappe. Ein einziges. Sollte doch nicht so schwer sein.

Weil Peep hat genauso wenig mit den hz zu tun. Warum auch immer das jetzt Thema ist.

Usagi199y  29.09.2022, 23:55
@JimBeamHoney

Schau einfach mal ein paar videos 165hz vs 240hz, schau dir spiele wie tekken, osu und warzone mal genauer an, vergleiche, spiele es selber.

JimBeamHoney  29.09.2022, 23:58
@Usagi199y

Also kannst du mir kein Argument nennen? Naja gut, dann bin ich mal raus.

Deinen obligatorischen Letzte-Wort-Kommentar kannst du noch raus hauen, denke den brauch ich mir nicht anschauen. Schließlich kam in ca 20 Kommentaren kein einziges Argument. Erwarte da jetzt auch keins mehr.

Gude Nacht

(FYI: die Spiele habe ich alle lange gespielt, lediglich zu Fortnite kann ich nicht viel sagen.)

Usagi199y  30.09.2022, 00:01
@JimBeamHoney

also hast du die spiele nich mal gespielt.. und einen 240hz hast du auch nie besessen. Wow, toll. beim nächtsen mal versuch wenigstens konstruktiv dich zu äußern. Oder noch besser, halt dich einfach raus, wenn du offensichtilich sowieso keine ahnung hast.

Hay, bei ego shooter wie warzone.. Nein.. Allerdings bei spielen wie Fortnite schon..

Aber ich würde dir auf jeden fall den hier empfehlen

Jobovdhd
Fragesteller

Wollte eigentlich gleich auf wqhd umsteigen

Usagi199y  29.09.2022, 21:26
@Jobovdhd

Ne, kann ich dir nicht empfehlen.. Lohnt sich absolut nicht.. Entweder Full hd 240hz oder 165hz wqhd.. hast du mal geschaut was das kostet?

Usagi199y  29.09.2022, 21:27
@Jobovdhd

Und du sagst das lohnt sich?? Ok warte ich such dir einen raus..

Jobovdhd
Fragesteller
@Usagi199y

Das war ja meine Frage ob ich einen unterschied merke im Spiel und ob es sich rentiert oder überhaupt einen neuen zu kaufen

Jobovdhd
Fragesteller
@Usagi199y

Kannst du mir noch eine Frage beantworten weiß ja nicht wie gut du dich auskennst

Jobovdhd
Fragesteller
@Usagi199y

Ich habe zurzeit bei warzone mit meinem jetzigen Monitor eine Bildwiederholungsfrequenz von 75 Maximum kann man da drauf schließen wie viel hz mein Monitor hat weil ich bin mir net mal sicher was mein jetziger hat

Usagi199y  29.09.2022, 21:34
@Jobovdhd

Rechtsklick auf desktop dann anzeige einstellungen und dann unten bei erweitert