Gaming fps und Monitor?

2 Antworten

die meisten 240 hz Monitor haben

Nö, ich hab nur ein 60Hz monitor

An sich bietet es ja kein Vorteil, aber ein leistungsstarker PC ist meist länger geeignet für intensive Aufgaben, und es gibt ja auch ressourcenaufwendigere Sachen als fortnite.

Ja, richtig, du siehst nur so viel FPS, wie viel Hz dein Monitor darstellen kann. Also unbedingt 700FPS haben wollen bringt nicht mehr als 300 FPS bei zum Beispiel einem 240Hz Monitor.

Absolut kein Unterschied, weder visuell, noch im Spielerlebnis. Fühlt sich spielerisch exakt gleich an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erdem584
Fragesteller

Wozu kauft man dann so high end pc wenn es ein Mid pc kein Unterschied geben würde ob dann mit dem billigen 300 oder tem teuren 800 fps

oogabooga679  04.02.2024, 14:54
@Erdem584

Weil die meisten Leute nicht ausschließlich Fortnite spielen und andere Spiele mehr Leistung brauchen

Gehmer  04.02.2024, 14:56
@Erdem584

Genau, wie oogabooga679 sagt, man möchte ja vielleicht auch zu Fortnite auch noch Cyberpunk mit mehr als 15FPS spielen.