Wie kann ich in Rainbow six siege 144fps einstellen bei hoher Auflösung?

3 Antworten

Wenn du eine technische Frage hast, dann nenne doch bitte auch alle relevanten technischen Daten. In diesem Fall: Dein Monitormodell.

Meine Vermutung: Dein Monitor hat einen zu alten HDMI-Standard. Dieser unterstützt nicht die Bandbreite für 108op@144Hz. Die einfache Lösung dieses Problems ist, den besseren Displayport (alternativ DVI Dual Link) zu nutzen.

XeNoniTeCookie
Fragesteller

LG 24gm77

Agentpony  07.01.2017, 10:28
@XeNoniTeCookie

Na sehr gut. Genau wie ich es vermutet hatte, der HMDI-Standard ist zu niedrig. Dann kannst Du dein Problem leicht beheben, wie ich es beschrieben habe.

Das hätte dir allerdings ein Blick ins Handbuch auch verraten ;-)

Zitat:

Maximum Resolution Analog, HDMI 1920 x 1080 @ 60 Hz
[...]
1920 x 1080 @ 120 Hz/144 Hz: HDMI/D-Sub not supported.

XeNoniTeCookie
Fragesteller

Danke diggah funktioniert endlich bist der beste

Hallo XeNoniTeCookie,

ich hätte zwei Möglichkeiten, die eventuell funktionieren. Die erste wäre, das Spiel selbst von Vollbild auf Fenster ohne Rahmen einzustellen. Die zweite wäre in der Nvidia Systemsteuerung. Öffne dafür die Nvidia Systemsteuerung und gehe unter der Kategorie "Anzeige" auf "Auflösung ändern". Dort kannst du dann auf der rechten Seite die Aktualisierungsrate ändern. Falls das nicht geht, kann ich dir leider nicht weiter helfen.

MfG :)

XeNoniTeCookie
Fragesteller

Kann es sein das es am hdmi Kabel liegt? Ich kann es noch nicht einstellen vllt dvi-d?

xXtigerheartXx  07.01.2017, 23:20
@XeNoniTeCookie

Es könnte am HDMI Kabel liegen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es nur mit Displayport funktioniert, aber ich weiß nicht, ob das stimmt...

Hast du 144Hz denn auch schon in den Treibern eingestellt?

XeNoniTeCookie
Fragesteller

geht nicht bleibt bei 60 kann es sein das es am hdmi Kabel liegt lieber auf dvi-d wechseln?