144 fps spürbar auf 60 / 100 HZ Monitor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Monitor hat eigentlich 50hz - was genau das cmr dann macht, keine Ahnung.

Tatsächlich ist es so das du wenn deine FPS deutlich über der refresh rate deines Monitors liegt dennoch vorteile hast. Zum einen das die schwankungen in den fps weniger relevant werden zum anderen das der inputlag unter Umständen spührbar runtergeht.

Der Unterschied ist minimal, ALLERDINGS, weiß ich nicht was dieses cmr genau macht, da werden offensichtlich Bilder dazugerechnet oder schwarzbilder eingefügt. Was da genau wie passiert wenn du den Fernseher mit mehr Informationen fütterst - keine Ahnung. Aber ich hab tatsächlich noch keinen Fernseher gesehen mit dem ich von der Bildbewegung her bei Shootern zufrieden gewesen wäre. Du kannst das CMR auch abstellen, was ich dir testweiße mal empfehlen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
GeforceGTXTitan
Fragesteller

Danke für die Antwort, weiß du wo man CMR abstellen kann?

Eromzak  30.10.2017, 12:41
@GeforceGTXTitan

Nein, aber bei vielen Fernsehern lassen sich solche ''Bildverbesserungen'' an und abschalten. Wenn deiner dazugehört dann wirst du in der Anleitung fündig.

Hi GeforceGTXTitan,

mit mehr als 100hz Monitoren/Fernsehern hast du einen deutlichen Vorteil gegenüber dem Gegner. Durch hohe Frequenz hast du bessere Reaktionszeiten. Ist auch vergleichbar mit 30hz vs. 60hz, man merkt sofort den Unterschied.

LG Schark :)

Ich habe einen 60 Hz Monitor. Und ich merke auch einen Unterschied zwischen 60 und 100 FPS. Ich glaube das liegt an den Spielen das 100 FPS besser als 60 FPS aussehen auf einem 60 Hz Monitor