144 FPS mit 60 Hertz, macht das Sinn?

7 Antworten

Es ist so:

FPS = Wieviele Bilder der PC in der Sekunde "Erschafft"

Hz/Hertz = Wie oft sich das Bild vom Monitor in der Sekunde aktualisiert.

Das Bedeutet: Wenn du mehr Bilder in der Sekunde produzierst als verwendest, kann kein Bild doppelt angezeigt werden.

Fazit: Es sind dann maximal 60 FPS, aber wenn du 60 PFS voreinstellst, kann es sein, dass sogar nur 50 FPS angezeigt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil mehr bilder geliefert werden. Der mobitor zeigt dir zwar nicjt alle an. Aber hat weniger lücken von einem zum anderen bild. Dann ist es flüssiger

Es macht tatsächlich einen Unterschied auch wenn du nur 60Hz hast im Faktor Selektion der Bilder.

Aber das ist kein großer Unterschied.

du hast im normalfall weniger input lag und evtl tearing.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik

das 60 Hz nur maximal 60 fps anzeigt ist schwachsinn natürlich sehen mehr als 60fps auf 60hz besser aus als nur 60 fps. Aber dennoch sind 144hz immer flüssiger als 60hz

frfrfr223
Fragesteller

Danke

TimuGaming  09.02.2021, 20:11

Bist du dumm ? Wenn der Bildschirm nur 60Hz hat werden auch nur 60 dargestellt