Reichen 60 fps?

3 Antworten

Hey!

Zu deiner letzten Frage: Nein. 60hz zeigt dir 60fps an, also 60 Bilder pro Sekunde und nicht mehr. Es gibt 144hz Monitore die dir ein erheblich flüssigeres Bild liefern, wofür du aber auch mindestens diese 144fps erreichen musst in den Spielen. Das ist wiederum davon abhängig, wie leistungsstark dein PC ist.

Im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten musst du natürlich entscheiden, ob sich ein noch besserer (mehr als 60hz) Monitor für diese Spiele lohnt. Ich habe selbst einen 60hz Monitor und mir reichen diese 60fps auch. Erfahrungsgemäß weiß ich aber, dass Leute die 144fps auf ihren 144hz Monitoren erreichen, nie wieder darauf verzichten wollen. ^^

Schau dir am besten mal einen Vergleich auf YouTube an. Das wird dir sicher auch bei deiner Entscheidung helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Toast795  06.12.2022, 21:29

Yt läuft nur maximal mit 60 FPS ein wirklichen Test macht dort kein Sinn

Also für Forza Horizon 4,5 oder andere Auto spiele reichen 60 Fps weit aus aber in Games wie Warzone , Fortnite Velorant Apex und so lohnen sich 144hz wirklich wenn du diese Spiele oder andere Spielst lohnt es sich schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

nur mal so 60FPS und 60Hz sind 2 verschiedene Sachen.

Beide Spiele laufen mit 60FPS flüssig. Ein neuer Monitor wäre mehr als Verschwendung.

Wie es bei den hochgestelltek FPS ist weiß ich leider nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Video-Spiel Suchti