Bekommt man durch 144hz weniger FPS als bei 60hz?

4 Antworten

Nein, die FPS die dein PC rauspumpen kann haben nicht mit der Refreshrate (Hz) deines Monitors zu tun, in beiden Fällen, umso mehr umso besser.

der 144Hz Monitor bringt dir nur was wenn dein PC das auch schaft, d.h. wenn dein PC nur 50 bis 70 FPS schaffen würde zahlt sich ein 144Hz Monitor nicht aus aber wenn dein PC die 144 schafft bzw. in dem Bereich rundum 144Hz dann zahlt sich das aus.

mehr Infos dazu falls du n bischen Lesestoff darüber haben möchtest:

http://www.gamingcoach.de/144hz-oder-60hz-monitor/

Hz gibt die maximale Bildwiederholrate des Monitors pro Sekunde an.... Mehr kann der nicht

FPS gibt die Bildrate pro Sekunde der Grafikkarte an, die diese in Abhängigkeit der eingestellten Auflösung leisten KÖNNTE...

Generiert die Grafikkarte mehr Bilder, als der Monitor Hz hat, ist bei Hz definitiv Feierabend...

In der Regel werden die Daten aber durch Hardwareerkennung und die Treiber synchronisiert....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wie kommst du darauf?

Die FPS sind ja nur eine Angabe der berechneten Bilder pro Sekunde.

Davon kannst du bei 140 FPS mit einem 60 Hz Monitor gar nicht alle sehen.

Mit einem 144 Hz Monitor könntest du dann (nicht immer) alle 140 FPS sehen.

Du hast dann immer noch die gleiche Anzahl FPS, aber du hast mehr davon, weil du mehr davon zu Gesicht kriegst.

Wenn du 144hz benutzen willst, brauchst du 144FPS xD