Nur 60hz auf 144hz Monitor?

3 Antworten

Desktop Rechtsklick - Bildschirmauflösung - Erweiterte Einstellungen - Monitor - und dort kannst du maximal nur 60 Hz einstellen?

Squid1337
Fragesteller

Jap genau so ist es und gerade ist mir aufgefahlen das wenn ich Desktop Rechtsklick - Bildschirmauflösung mache das mir 3 monitore angezeigt werden obwohl ich nur 2 habe und die die ich vor mir habe sind monitor 2 und 3 und wenn ich 1 auswähle kann ich 144hz auswählen aber ich habe doch nur monitor 2 und 3 vor mir!

dominic112  14.09.2015, 16:46
@Squid1337

wenn alles eingesteckt ist, vielleicht mal auf erkennen klicken?

Ganz einfach, fahr runter und steck mal wenn es dp ist in eine andere dp Büchse deiner Grafikkarte und fahr wieder hoch. Ohne etwas einzustellen, sollte dann direkt 144hz wieder eingestellt sein. Habe das auch ganz selten mal. Wenn es HDMI ist, dann selbstverständlich in eine andere HDMI Büchse. Hoffe, ich konnte helfen.

Ich glaube dein Problem ist, dass du HDMI und DP eingesteckt hast.

Versuchs mal mit 2 Displayports.

Squid1337
Fragesteller

Mein Monitor hat nur einen Displayport!

BrandThomas  18.05.2016, 15:40
@Squid1337

uhmm.. Wahrscheinlich hast du es schon gelöst, aber ich hätte sonst gesagt: Versuch es mal mit einem Display Port 1.3 und einem Dual Link DVI-D Kabel. Ggf. kannst du es auch mal mit einem HDMI 2.0 Kabel probieren.

Schau dir auch ruhig mal 144Hz-Monitor.de#Kabelwahl an, dort findest du noch weitere Informationen

Wenn du es gelöst hast, schreib hier bitte noch kurz wie du das gemacht hast :)

Gruß Thomas !