Frage von AimeranHD, 2.308

DVI-DL und Displayport, kann mir jemand bei dem BenQ BenQ XL2411Z Monitor helfen?

Guten Tag.

Ich habe vor mit den BenQ XL2411Z zu kaufen.

Ich habe eine Asus GeForce GTX 960 4GB GDDR Grafikkarte. Somit 2 Displayports, 1x HDMI und 1x DVI Anschluss. Da ich die 144Hz von dem BenQ Monitor ausnutzen will, ( http://www.amazon.de/BenQ-XL2411Z-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00HZF2JWA/re... ) frage ich mich was hier der richtige Anschluss/Kabel ist. Ich weiß zB nicht was DVI-DL heißt. Für 144Hz braucht man ja Displayportkabel oder DVI Kabel. Meine Frage daher.

Was bedeutet DVI-DL und funktioniert an diesem Monitor auch ein Displayport. Danke für eure Hilfe.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 2.026

DVI-DL (Dual Link) ist einfach ein bestimmter Anschlussstecker des DVI-Kabels.

http://www.mcplus.com/wp-content/uploads/2013/07/DVI-types.gif

Technische Spezifikationen von Geräten kann man nahezu immer von der Herstellerseite erfahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community