Wie kann ich meinen Benq XL2411 Zowie auf 144hz einstellen? Habe eine Gtx 1080Ti? Habe es schon mit DP, HDMI und DVI porbiert und alle gehen nicht über 60hz?

3 Antworten

Ich habe 2 Monitore an der Graka stecken... Aktuell beide mit einem DP auf DVI Adapter und an dem Adapter dann das mitgelieferte DVI Kabel vom Desktop... und trotzdem nicht mehr als 60hz einstellbar. Alles ist Treibertechnisch auf neustem Stand. Weiß nicht mehr weiter

  1. Am Monitor gucken ob DP auf mindestens 1.2 Version eingestellt ist.
  2. Im Grafikkartentreiber gucken ob 144 Hz eingestellt sind.
  3. In den Windows-Einstellungen gucken ob 144 Hz aktiviert sind (Maus rechtsklick auf Desktop - Anzeigeeinstellungen - Adaptereigenschaften anzeigen draufklicken - Monitor-Reiter draufklicken - Bildschirmaktualisierungsrate korrigieren wenn möglich.

Über DVI oder Displayport anschließen und dann müsste es eig gehen sonst halt mal die Grafikkarten Treiber aktualisieren